Bleibe nicht allein mit deinen Fragen

Ein Leben beginnt. Nun hälst du dieses kleine Bündel in den Armen und kannst kaum fassen, welche Gefühle das kleine Wesen in dir auslöst. Gehört haben wir alle schon von, doch wenn man es selbst erlebt, ist es überwältigend. Zu den wundervollen Glücksgefühlen kommen auch Ängste und Sorgen auf.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das jedes Elternpaar mit Hebammen und Kinderärzten gut beraten ist. Doch manchmal reicht das nicht aus und man sucht nach weiteren Ansätzen.

Mittlerweile können leider nicht mehr alle Hebammen den Beratungsaufwand leisten, der ihnen zustehen sollte.

Ich arbeite mit Hebammen Hand in Hand, denn wo ihre Arbeit aufhört, fängt meine an. Jeder Entwicklungsschritt der Kinder ist wichtig und sinnvoll. Gerne betiteln wir dies mit den Worten, es sei nur eine Phase. Das zaubert schnell ein Lächeln ins Gesicht. Meine ganz persönliche Erfahrung ist, um so mehr du über die seelische Entwicklung des Kindes weißt, desto sicherer fühlst du dich im Umgang mit deinem Kind.

Ich möchte dir dahin den Rücken stärken, mehr darüber zu erfahren, wie ein Baby evolutionsbiologisch „designt“ ist und warum das alles absolut Sinn macht. Untermalt sind meine Kenntnisse aus der Neurowissenschaft und einer langen Erfahrung in der Elternarbeit. Gemeinsam schauen wir, welche bindungs,-und beziehungsorientierten Lösungsansätze ganz individuell zu eurer Familie passen und welche Kniff´s den Babyalltag entspannter machen.

Bleibe nicht allein mit deinen Fragen zu Themen wie  Unruhe Zustände bei Babys begleiten, beruhigendes Babyhandling, Milch im ersten Lebensjahr, Baby und Kleinkind Schlaf, Kita Eingewöhnung / Tagesmutter, Autonomiephase.

Die Beratungen finden immer persönlich und in einem geschützten Raum statt. Die Gespräche biete ich dir am Telefon oder gern via Skype oder auch je nach Wohnort als Hausbesuch an.

Ich freue mich auf Dich!

Anfrage / Buchung für die Kurse bitte hier.