Slider

Hey ich bin Eileen, 

Gründerin, Babykursleiterin, Elternversteherin, Nudelliebhaberein, Gefühlsmensch, jemand der gerne philosophiert und der dir hilft, deinem Kind achtsam zu begegnen und es besser zu verstehen.

Geboren bin ich in der Nähe von Berlin, wo ich auch Größtenteils aufgewachsen bin.
Schon früh interessierte ich mich für das Reisen, die Neugier auf fremde,vor allem sonnige Länder wurde einer meiner Leidenschaften. Die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen,Menschen zu beobachten, wie sie leben und lieben,fasziniert mich.

Meine größte Leidenschaft, gehört allerdings den Kindern. Besonders die ganz Kleinen berühren mich in meinem Gefühl.
Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht, Eltern behutsam an die achtsame Kommunikation mit ihren Kindern heranzuführen und noch mehr zu sensibilisieren.
Babys erblicken mit allen Sinnen das Licht der Welt und treten mit uns sehr kompetent in den Kontakt. Meine Neugierde und Offenheit spiegeln sich auch in meiner Vita wieder.

Ich probierte verschiedene Berufe aus und wechselte häufig den Wohnort. Doch was immer beständig blieb, ist die Freude daran, Eltern den Rücken zu stärken, indem ich sie mit ihren kleinen Wunderbabys „begleite“,ob in der eins zu eins Beratung oder in Kurssituationen.

Es gibt für alles mögliche Schulen, Ausbildungen, Weiterbildungen, Studiums. Doch wenn wir Eltern werden, bleiben wir oft mit unseren intuitiven Fragen allein. Denn  in unserer heutigen Gesellschaft fehlt das „Dorf“ um uns herum und wichtige Fragen bleiben oft unbeantwortet.

1999 habe ich im Rahmen eines Praktikums in der Geburtshilfe beobachtet, mit welchen Anmut und welcher beeindruckenden Kraft, Frauen kleine Wunderwesen gebären. Es bringt einen solchen Zauber mit sich, der sich kaum in Worte fassen lässt.
Dieses großartige Gefühl , dürfte auch ich erleben, als unser kleiner Sohn 2014 geboren wurde.

2008 absolvierte ich eine 1 jährige Weiterbildung zur bindungsorientierten Babymassage Kursleiterin. Diese machte es mir möglich, Eltern ganz entspannt und kompetent zu begleiten. Meine ruhebringende Wirkung und Feinfühligkeit darf hier Raum einnehmen.

Es folgten Weiterbildungen beim Family Steps Konzept, zum Einfach Eltern Coach und in Kinästetic Infant handling.
Meine Vita wächst beständig in diesen Themengebiet.

Stillstand ist nicht mein´s, dafür gibt es zu viele spannende Dinge zu erlernen, die meine Passion als Fürsprecherin der Kinderherzen beflügelt.Ich freue mich, diese mit euch zu teilen.

Eure Eileen