Schlafberatung für Babys

Dein Weg zu ruhigeren Nächten

Du fühlst dich ratlos, müde und erschöpft. Es muss sich etwas ändern, um als Familie wieder Kraft zu schöpfen und zu mehr Schlaf zu kommen ? Oder fragst du dich, ob sich dein Baby in einen Wachstumsschub befindet oder irgendetwas schief läuft ? Von nun an, kannst du durchatmen , denn der erste Schritt ist getan. Hier finden deine Fragen Raum und du bekommst fachliche Antworten. Ich helfe dir und deinem Baby , einen individuellen Weg zu ruhigeren Nächten zu finden. 

Der erste Schritt ist getan. 

Gemeinsam gehen wir wie Detektive auf Spurensuche

Schlafen hat für Kinder jeden Alters etwas mit Loslassen und Trennung zu tun. 
Sie verstehen noch nicht, dass sie sich sicher und geborgen dem Schlaf hingeben können. Genau hier setzen wir an und durchleuchten mit Hilfe von Protokollen euren Familienalltag rund um das Baby. Das Alter spielt hier keine Rolle, ob dein Baby 1 Monat, dein Baby 4 Monate, dein Baby 7 Monate, dein Baby 9 Monate oder dein Baby 14 Monate alt ist. Jeder Lebensmonat  bringt seine Freuden und gleichzeitig auch Herausforderungen mit sich. Diese schauen wir uns gemeinsam an und finden neue bedürfnisorientierte Lösungsansätze, die deinen Baby helfen am Tag leichter zur Erholung zu kommen und nachts ruhiger zu schlafen .

Spare Kosten

Du sparst Geld für teure Hilfsmittel , die kurzfristig eine Erleichterung mit sich bringen, doch langfristig das Schlafverhalten ungünstig beeinflussen. Die Babyschlafberatung ist weit entfernt von  Methoden oder Schlaflernprogrammen. Du bekommst eine intensive 1:1 Begleitung und eine personalisierte und individuelle Beratung, die zu euch als Familie passt , sich einfach gut anfühlt und du profitierst von einen langanhaltenden Effekt. 

Feedback von glücklichen Eltern ​

Was Dich in deiner individuellen Schlafberatung erwartet

  • ortsunabhängig,  flexible Termine
  • Schlafprotokolle zum Ausfüllen
  • eine umfassende Schlafanalyse deines Babys
  • hilfreiches Wissen zur Schlafentwicklung deines Kindes
  • Schlafräuber adé – wie neue Schlafgewohnheiten etabliert werden können 
  • Lösungsorientierte Veränderungen, die den Familienalltag leichter machen
  • ein 90 minütiges Beratungsgespräch um neue Lösungsansätze zu erarbeiten 
  • telefonische Erreichbarkeit innerhalb des Beratungsgesprächs und des Nachgesprächs 
  • ein 30 minütiges Nachgespräch, 10 Tage nach dem Beratungsgespräch 
Geburtsbegleitung